Die schönste Zeit unseres Lebens (La belle époque) OmU

franz. Original mit dt. Untertiteln
Mit Hilfe einer Agentur wird Victor ins Jahr 1974 versetzt und erlebt die erste Begegnung mit seiner Frau immer und immer wieder. Comiczeichner Victor ist etwas in die Jahre gekommen, frustriert und nur selten zufrieden zu stellen. Seine Frau hat sich schon längst in die Arme seines Freundes Francois geflüchtet und verlässt Victor letztendlich auch. Um ihm wieder auf die Beine zu helfen, stellt sein Sohn den Kontakt zu seinem alten Schulfreund Antoine her, der für eine Agentur arbeitet, die ihren zahlungskräftigen Kunden eine Zeitreise ihrer Wahl beschert. Victor fällt die Wahl leicht, er möchte zurück ins Jahr 1974, um noch mal die erste Begegnung mit seiner Frau zu erleben. Antoines Team gibt sich die größte Mühe und Victor ist begeistert von der Kulisse und den Schauspielern, die die Agentur organisiert. Er kratzt sein letztes Geld zusammen, um diese Zeitreise immer und immer wieder erleben zu können. Der Realität kann er allerdings nicht für immer entfliehen…

Regie
Nicolas Bedos
Länge
116 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Produktion
Frankreich 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Do, 16. Jan 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 288 Gestern 590 Woche 288 Monat 11784 Insgesamt 379043