Auch wir sind betroffen! Marias Kino muss auf Grund der staatlichen Verordnungen seinen Betrieb mindestens bis zum 19. April vorübergehend einstellen. Wir wünschen unseren Besuchern und Freunden alles Gute: Bleiben Sie gesund!

 

Lindenberg! Mach dein Ding

Die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um zur Ikone der deutschen Rockmusik zu werden. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Der Anfang seines großartigen Weges kommt jetzt mit einem tollen Ensemble milieusicher verfilmt auf die große Kinoleinwand. Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973: sein Start als hochbegabter Jazz-Schlagzeuger und sein abenteuerliches Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“.
„Ich hab immer schon gewusst, dass ich die tollen Dinger drehe“ – der Glaube an sich selbst, viel Mut, Talent und Textgefühl und diese unglaublich coole Lässigkeit werden sein Markenzeichen, machen ihn einmalig! Nicht wenige seiner Textzeilen haben uns eine ganze Jugend lang begleitet und wurden unser Clickenvokabular.
Alles klar auf der Andrea Doria? – wir sehen uns im Kino! [cp]

Regie
Hermine Huntgeburth
Darsteller
Jan Bülow, Detlev Buck, Max von der Groeben, Charly Hübner, Julia Jentsch, Ruby O. Fee, Ella Rumpf, Martin Brambach
Länge
135 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Produktion
Deutschland 2019
Trailer


 
 

Alle Daten

  • Do, 30. Jan 20:00
  • Fr, 31. Jan 20:00
  • Sa, 1. Feb 20:00
  • So, 2. Feb 20:00
  • Mo, 3. Feb 20:00
  • Di, 4. Feb 20:00
  • Mi, 5. Feb 20:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Newsletter

Heute 102 Gestern 151 Woche 803 Monat 412 Insgesamt 406078