Das fliegende Klassenzimmer

0

Jonathan macht sich und seinem Vater das Leben nicht leicht – er ist schon zum achten Mal aus einer Internatsschule geflogen. Als er nun in Leipzig in die Schule der Thomaner kommt, hat er so eine Ahnung, dass er auch dort nicht lange bleiben wird, aber der Internatsleiter Dr. Bökh kümmert sich sofort um Jonathan. Zu seiner eigenen Überraschung findet er außerdem schnell Anschluss und richtig gute Freunde… Zwischen den Internatsschülern und den „Externen“ mit ihrer Anführerin Mona gibt es seit jeher Streit, der sich im Freundeskreis gleich besser bewältigen lässt. Für Aufregung sorgen noch ein unverhofftes Wiedersehen mit einem alten Freund, eine gefährliche Mutprobe, eine Rettung in letzter Sekunde und anstrengende Proben fürs Weihnachtstheaterstück „Das fliegende Klassenzimmer“ – und zum guten Ende fliegt die komplette Schulklasse nach Nairobi und lässt so das Theaterthema Wirklichkeit werden.
Das berühmteste Buch von Erich Kästner wurde hier bereits zum dritten mal verfilmt und hat im Kern nichts an Aktualität verloren! [cp]


Von
Tomy Wigand
Mit
Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Anja Kling, Hauke Diekamp
 
 

Termine

  • Sa, 29. Feb 15:00
  • Sa, 7. Mär 15:00