Max und die wilde 7

Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas noch Cooleres vorstellen? Ja schon, findet der neunjährige Max, denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten machen kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm der Burg. Vor allem finden seine Mitschüler die neue Adresse ziemlich schräg und lassen keine Gelegenheit aus Max zu piesaken. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern – ganz schön öde, oder? Nicht lange, denn Max freundet sich mit den Senioren von Tisch 7 an. Das sind Vera, Horst und Kilian und die sind noch ganz ok drauf, die „wilde 7“ eben.  Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein detektivisches Abenteuer und eine rasante Suche nach dem Täter…             [cp]

Regie: Winfried Oelsner

Darsteller u.a.:  Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme, Nina Petri

Länge: 87 Minuten

FSK: ohne Altersbeschränkung

Produktion: Deutschland 2020


 
 

Termine

  • Sa, 5. Sep 15:00
  • Sa, 12. Sep 15:00