Tenet

 Buchung geschlossen
 
0
     
   
     
     
     Inhalt

  Ein CIA-Agent wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu einer supergeheimen Organisation gewonnen, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

  Die Mitarbeiter stoßen immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts in der Zeit bewegen – die sogenannte Inversion. Offenbar handelt es sich dabei um eine Kriegserklärung aus der Zukunft, deren Mittelsmann der russische Waffenhändler Andrei Sator ist. Gemeinsam mit seinem neuen Partner Neil versucht der Protagonist, Zugang zu Sator zu erhalten und den Krieg der Zeiten zu verhindern. Eine Möglichkeit scheint Sators Ehefrau Kat zu sein...
  Neuer Film von Regisseur Christopher Nolan („The Dark Knight“-Trilogie, „Dunkirk“), der mit Spannung und großen Hoffnungen erwartet wurde. [cp]

     
    Ein Film von Christopher Nolan

Mit John David Washington, Robert Patinson, Elizabeth Debicki, Kenneth Branagh

USA 2020, 150 Minuten ab 12 Jahren

     
   

Kritiken

  Ausgerechnet ein bis auf den letzten Platz gefüllter Konzertsaal ist das Anfangsbild des ersten Blockbusters, der seit dem Beginn der Pandemie die Kinos erreicht. (➥ ZEIT ONLINE)

  ... wo die Gesetze von Logik und Physik schon auf dem Rückzug sind, aber noch mit letzter Kraft um ihre Gültigkeit kämpfen. Eine wirkliche Chance haben sie aber nicht, das erkennt man schnell - weshalb man sich am besten einfach fallen lässt, um die atemberaubenden Bilder und die wunderliche Logik dieses Filmtraums zu genießen. (➥ SZ.de)

     
     
     ➥ zum Wiki
     
     
 
 

Termine

  • Fr, 23. Okt 20:00
  • So, 25. Okt 20:00
  • Di, 27. Okt 20:00