Die fantastische Reise des Doktor Dolittle

 Buchung geschlossen
 
0

Dr. Dolittle war einst ein berühmter Arzt und Veterinär im Großbritannien des 19. Jahrhunderts. Doch als seine Frau tragischerweise verstirbt, zieht er sich komplett zurück und führt nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens das Leben eines verschrobenen Einsiedlers, mit kaum noch Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere, mit denen der Arzt sogar sprechen kann, leisten ihm Gesellschaft. Da wäre beispielsweise die eigensinnige Papageiendame Polynesia, die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, der Riesengorilla mit seiner unbezwingbaren Ängstlichkeit, der zynische Strauß Plimpton oder Yoshi, der Eisbär, der immerzu friert. Als die junge Königin Victoria schwer erkrankt, bleibt Dolittle keine Wahl: Er muss mit seinem großen Segelschiff hinaus aufs Meer und jene mysteriöse Insel finden, bei deren Suche vor sieben Jahren seine Frau ums Leben kam, um dort das rettende Heilmittel für die Königin zu finden…
Eine Wundertüte voller kunterbunt-tierischem Durcheinander mit viel Tempo und Humor! [cp]

Regie:  Stephen Gaghan

Darsteller u.a.: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen

Länge: 102 Minuten

FSK: ab 6 Jahren

Produktion: USA 2019

Trailer


 
 

Termine

  • Sa, 31. Okt 15:00