Madison – ungebremste Girlpower

 Buchung geschlossen
 
10
MadisonS

Madison ist erst 12 Jahre alt und schon eine richtige Radrennfahrerin. Doch die ehrgeizige Sportlerin wird auf den Boden der Tatsachen geholt, als sie von einem sehr wichtigen Trainingscamp ausgeschlossen wird. Als ihr Vater Wind davon bekommt, ist er rasend vor Wut, schließlich ist er selbst ein international bekannter Radprofi und seine Tochter soll ihm einmal in nichts nachstehen. Anders als vorgesehen, steht Madison nun ein sehr langweiliger Sommer mit ihrer Mutter Katharina in den Bergen Tirols bevor. Als sie dann auch noch das Rennrad an den Nagel hängen und auf ein Mountainbike umsatteln soll, scheint für sie der Sommer endgültig gelaufen. Es dauert aber nicht lange und Madison findet mit Vicky, Jo und Luggi Verbündete, eigentlich sind es sogar die ersten richtigen Freunde, die sie je hatte...
In den Bergen Tirols siedelt Kim Strobl ihren Kinderfilm „Madison – ungebremste Girlpower“ an, in malerischer Natur, wo ein überehrgeiziges Stadtkind lernt, was im Leben wirklich zählt. Zwischen rasanter Mountainbike-Action und moralischen Lektionen erzählt Strobl von kleinen und größeren Konflikten, an deren Ende Madison neue Freunde und vor allem wieder Freude an ihrem Hobby gefunden hat. [cp]

Von
Kim Strobl
Mit
Felice Ahrens, Florian Lukas, Maxi Warwel
Deutschland/Österreich 2019, 87 Minuten, ab 6 Jahren


Anzahl Plätze
55
Verfügbare Plätze
45
 
 

Termine

  • Fr, 29. Okt 15:00