Pippi in Taka-Tuka-Land

pippi-taka-tukaS

Durch eine Flaschenpost erfährt Pippi, dass ihr Vater von Piraten auf der Insel Taka-Tuka-Land festgehalten wird. Erst wenn er das Versteck des Familienschatzes verrät, wollen die Seeräuber ihn freilassen. Mit der Hilfe ihrer beiden Freunde Annika und Tommy möchte Pippi ihren Vater retten. Und so machen sich die drei auf den Weg nach Taka-Tuka-Land…
Verfilmung des gleichnamigen Romans von Astrid Lindgren. Taka-Tuka-Land ist eine Anlehnung an den Ort Larantuka in Indonesien. Dort kamen zur Zeit der portugiesischen Kolonialzeit viele Deserteure in der Absicht unter, ein freies Leben zu führen. Der Papagei Rosalinda verbrachte seinen Lebensabend in einem Zoo in Karlsruhe und starb dort 2019 im Alter von 51 Jahren. [cp]

Von
Olle Hellbom
Mit
Inger Nilsson, Beppe Wolgers, Maria Persson
Schweden/Deutschland 1970 , 95 Minuten, ab 6 Jahren
 
 

Termine

  • Fr, 8. Jul 15:00