Der perfekte Chef

der-perfekte-chefS

Blanco ist der Leiter eines Unternehmens, das in einer spanischen Provinzstadt Industriewaagen herstellt. Er und seine Mitarbeitenden warten auf den bevorstehenden Besuch einer Kommission, die entscheiden wird, ob das Unternehmen einen lokalen Preis für hervorragende Leistungen erhält. Für diese Ernennung muss alles perfekt sein, aber das Schicksal legt Blanco Steine in den Weg. Er muss mehrere Probleme lösen, die zur falschen Zeit auftauchen...
Javier Bardem ist absolut in Bestform: als Unternehmenschef, der vor nichts zurückschreckt: wunderbar böse und trotzdem sehr charmant. Nach „Montags in der Sonne“ (2002) nun noch einmal eine gelungene Komödie über die moderne Arbeitswelt von Fernando León de Aranoa, wieder mit Javier Bardem. Aber diesmal steht er auf der anderen Seite – nicht mehr als arbeitsloser Werftarbeiter und Globalisierungsopfer, sondern als autoritärer Boss eines Familienunternehmens. [cp]

Von
Fernando León de Aranoa
Mit
Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente
Spanien 2021, 120 Minuten, ab 12 Jahren


 
 

Termine

  • Fr, 19. Aug 20:00
  • Sa, 20. Aug 20:00
  • Mo, 22. Aug 20:00
  • Di, 23. Aug 20:00