Kino-Fasching

micmacs

"Micmacs – Uns gehört Paris!" ist eine Rachekomödie aus dem Jahr 2009 von "Amélie"-Regisseur Jean-Pierre Jeunet, dem Surrealisten und Meister der französischen Filmkunst.
Von einer Kugel schwer verletzt und mittellos wird Basil von einer Bande schräger Schrottsammler aufgenommen. Mit ihnen zieht er in einen Kampf gegen die Waffenindustrie. Jean-Pierre Jeunet macht daraus ein an kreativen Einfällen überbordendes Kinovergnügen.
Französicher kann ein Film nicht sein, ein Cineastisches Feuerwerk der Spitzenklasse, ein echter Augenschmaus mit umwerfend schönen Bildern.
Dieser mit herausragend verschrobenen Typen und großartigen Schauspielern besetzte Film (z.B. der kauzige Dany Boon- bekannt aus„Willkommen bei den Sch’tis") zeigt, wie man sich auch auf witzig kreative, charmante Weise gegen die Härten der Realität auflehnen kann.
MICMACS ist Kino, das Mainstream und Zeitgeist links liegen lässt- bizarr, skurril, märchenhaft- ein wunderbares Werk über das Dasein von Außenseitern und Freundschaft.
Nach dem Film spielen die Ass- Brothers zum Tanz auf und unsere Bar wird nicht leer- zu-trinken sein!!
Karten zu 22€ ab 16.01.23 an der Kinoabendkasse 30 min vor Filmbeginn- wie immer ohne Reservierungsmöglichkeit- "der Gschwindere der Gsündere"!


 
 

Termine

  • Fr, 17. Feb 20:00