…wie dich selbst?

11
wiedichselbst

Ein kleiner Hocker steht in der opulenten oberbayerischen Landschaft. Eine Einladung, das eigene Leben in punkto Selbstliebe zu hinterfragen. Neun Menschen haben sich darauf eingelassen. Die jüngste von ihnen ist 28, der älteste 88 Jahre alt. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Berufen. Gemeinsam suchen sie einen Platz in der Natur, möglichst fern der Zivilisation, für ein intensives Gespräch.
Stellvertretend für die ZuschauerInnen reflektieren diese Menschen jede(r) für sich und doch auf eine Weise im Dialog miteinander, wie es um die Selbstliebe in ihrem Leben bestellt ist. Welchen Einfluss hat es auf mein Dasein, dass ich mich liebe? Wovon hängt es ab, ob ich mich ohne Wenn und Aber wertschätzen kann? Was macht es schwer, was leicht? Welche Auswirkungen hat meine Selbstliebe auf unser Miteinander, auf unseren Umgang mit der Welt? Und was wäre anders, wenn ich mich noch etwas mehr lieben könnte? [cp]


Am 12.02. sind die Filmprotagonistin Ingeborg Bock-Schroeder und
Frau Yasmin Bouali-Freybe (Business-Coach) zum Filmgespräch anwesend.


Von
Ralph Gladitz und Susanne Petz
Deutschland 2021, 90 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
189
 
 

Termine

  • Sa, 11. Feb 17:00
  • So, 12. Feb 17:00