Aladdin

0

Großes Familienkino mit opulenter Ausstattung und mitreißender Musik, das wundervolle Märchen aus 1001 Nacht als Realverfilmung – da ist für alle was drin: Der gewiefte Straßendieb Aladdin macht mit seinem Affen Abu gern die Straßen von Agrabah im fernen Morgenland unsicher. Auf den turbulenten Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die wunderhübsche Prinzessin Jasmin kennen – es ist Liebe auf den ersten Blick. Aladdin setzt nach diesem ersten Treffen alles daran, Jasmin wiederzusehen. Doch der Versuch, die Mauern des Palastes zu überwinden, scheitert und er landet im Kerker. Da kommt ihm der als alter Mann verkleidete Großwesir Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die Herrschermacht über das Land verleiht… [cp]


Von
Guy Ritchie
Mit
Mena Massoud, Naomi Scott, Will Smith, Marwan Kenzari
USA 2018, 129 Minuten, ab 6 Jahren
 
 

Termine

  • Sa, 6. Jul 2019 17:00
  • So, 7. Jul 2019 17:00
  • Sa, 13. Jul 2019 17:00
  • So, 14. Jul 2019 17:00