Der König der Löwen

 Buchung geschlossen
 
0

Alle Tiere der Savanne sind gekommen, um bei der Geburt des jungen Löwen Simba, Sohn des Königs der Löwen Mufasa und seiner Löwenfrau Sarabi dabei zu sein. Mufasa hält stolz den kleinen Thronfolger in die Luft. Wenn seine Zeit gekommen ist, soll er gerecht über das Land herrschen und darauf achten, dass der „Kreis des Lebens“ eingehalten wird. Doch Mufasas böser Bruder Scar sieht sich um den Thron betrogen. Er ersinnt eine böse Intrige und ein hinterhältiges Attentat. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Ganz auf sich allein gestellt und noch völlig unerfahren stolpert Simba in ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei lernt er das vorlaute Erdmännchen Timon und das liebenswerte Warzenschwein Pumbaa kennen. Zu dritt lassen sie sich unter der Sonne Afrikas treiben und genießen das Leben. Erst, als Simba auf seine ehemalige Spielkameradin Nala trifft, wird ihm seine Verantwortung bewusst. Gemeinsam mit Nala und seinen Freunden macht er sich auf, Scar und sein Hyänenrudel vom Thron zu stoßen.
Der oscarprämierte Zeichentrickklassiker der Disneystudios erhält ein grandios animiertes Realfilm-Remake, wie davor schon das Dschungelbuch und zuletzt Aladdin. [cp]

Von
Jon Favreau
Mit
Leonard Hohm, Magdalena Turba, Matti Klemm Sänger: Pat Lawson, Beyonce’, Anisa Celik
USA 2019, 118 Minuten, ab 6 Jahren


 
 

Termine

  • Sa, 14. Sep 2019 17:30
  • So, 15. Sep 2019 17:30
  • Sa, 21. Sep 2019 17:30
  • So, 22. Sep 2019 17:30