Freies Land

0

Ostdeutschland 1992: Zwei ungleiche Kommissare ermitteln in einem Vermisstenfall. Die Bewohner hüllen sich in Schweigen – was haben sie zu verbergen?
Patrick Stein wäre viel lieber bei seiner hochschwangeren Frau, stattdessen wird er ins mecklenburgische Niemandsland geschickt, um im Fall von zwei vermissten Mädchen zu ermitteln. Gemeinsam mit seinem ostdeutschen Kollegen Markus Bach befragt er die Anwohner, die sind allerdings alles andere als gesprächig und kooperativ. Sie werden schnell abgewiesen, schließlich sei es nichts Neues, dass junge Menschen Richtung Westen abwanderten. Locker lassen die Ermittler dennoch nicht, auch in den Vorjahren gab es bereits ähnliche Fälle. Spätestens als zwei furchtbar misshandelte Mädchen-Leichen auftauchen, wird klar, dass Stein und Bach einem Serientäter auf der Spur sind. Können sie das Schweigen der Dorfbewohner brechen? Und welch dunkles Geheimnis hat Bach zu verbergen? [cp]


Von
Christian Alvart
Mit
Felix Kramer, Trystan Pütter, Nora von Waldstätten
Deutschland 2019, 129 Minuten, ab 16 Jahren
 
 

Termine

  • Do, 26. Mär 2020 20:00