Narziss und Goldmund

0
narziss-und-goldmund

Nachdem er von seinem gewalttätigen Vater in ein Kloster abgeschoben wird, gibt sich der junge Goldmund ganz dem Glauben hin. Der gleichaltrige Narziss nimmt sich hinter den Mauern von Mariabronn dem jungen Schüler an. Die harten Lehrjahre und die regelmäßigen Schläge der Lehrer schweißen die beiden Jungen eng zusammen. Diese Freundschaft wird auch dann noch bestehen, als sich Goldmund dazu entschließt, die Klostermauern zu verlassen und die Welt zu entdecken. Während Narziss weiter dem Glauben an Gott frönt, begibt sich Goldmund auf die Suche nach seiner Mutter und lernt in der großen weiten Welt Frauen, die Liebe und seine Leidenschaft für bildende Künste kennen. Doch das Schicksal treibt die beiden Männer einander immer wieder gegenseitig in die Arme…

Stefan Ruzowitzky stammt eigentlich aus dem harten Genrekino. Seine Wahl als Regisseur für den Hermann-Hesse-Klassiker „Narziss und Goldmund“ wirkt aber nur auf den ersten Blick ungewöhnlich und erweist sich im Laufe des Mittelalter-Dramas als absolut nahe liegend. Seine Arbeit macht die Geschichte über zwei beste Freunde zu einer gleichsam spannenden wie sehr emotionalen Angelegenheit. [cp]

Verleih:
Sony Pictures Releasing GmbH
Genre:
Drama
Produktionsland / Jahr:
Deutschland / 2018
Regie:
Stefan Ruzowitzky
Darsteller:
Jannis Niewöhner, Sabin Tambrea, André Hennicke


 
 

Termine

  • Mo, 17. Aug 2020 20:00
  • Di, 18. Aug 2020 20:00
  • Mi, 19. Aug 2020 20:00