Eiffel in Love

0
eiffel

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 entwerfen soll. Eigentlich möchte er nur die Metro designen und gerät nun massiv unter Druck. Doch als Eiffel seine verloren geglaubte Jugendliebe Adrienne Bourgès wiedertrifft, inspiriert ihn ihre Leidenschaft dazu, die Skyline von Paris für immer zu verändern.

Bereits seit 1997 wurde versucht, den Film Wirklichkeit werden zu lassen. Einst war Luc Besson an der Umsetzung interessiert und dachte an Gerard Depardieu und Isabelle Adjani für die Hauptrollen. Erst mit der jungen Produzentin Vanessa van Zuylen kam jedoch Bewegung in das Projekt. Die Geschichte vom Bau des Eiffelturms ist dabei verbunden mit einer Liebesgeschichte, die zumindest teilweise auf wahren Begebenheiten fußt, in ihrem Fortgang aber dann doch stark fiktionalisiert wurde.                 [cp]


Von
Martin Bourboulon
Mit
Romain Duris, Emma Mackey, Pierre Deladonchamps
Frankreich 2020, 108 Minuten, ab 6 Jahren
Anzahl Plätze
50
Verfügbare Plätze
50
 
 

Termine

  • Fr, 17. Dez 2021 20:00
  • Sa, 18. Dez 2021 20:00
  • So, 19. Dez 2021 20:00
  • Mo, 20. Dez 2021 20:00
  • Di, 21. Dez 2021 20:00
  • Mi, 22. Dez 2021 20:00