Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

pumucklS

Zurück von großer Fahrt findet Pumuckl in München nichts mehr so vor, wie es war. In die Werkstatt des verstorbenen Meister Eder zieht dessen Cousin, der sich nach dem ersten Schrecken mit dem Rotschopf anfreundet. Doch schon droht den beiden Gefahr durch ein ehrgeiziges Artistenpaar des Zirkus Barelli, das den quirligen Kobold für seine Zwecke missbrauchen will.
Seit 1962 begeisterte die Autorin Ellis Kaut Jung und Alt mit Geschichten um den Kobold mit dem roten Haar. Zunächst als Hörspiel im Bayerischen Rundfunk, ab 1965 dann in Kinderbüchern. Ab 1982 ging die beliebte Fernsehserie auf Sendung, begleitet von der Veröffentlichung eines Kinofilms. In „Pumuckl und sein Zirkusabenteuer“ löst Hans Clarin als Cousin von Meister Eder Gustl Bayrhammer als Partner des Kobolds ab. [cp]

Von
Peter Weissflog
Mit
Hans Clarin, Christine Neubauer, Sunnyi Melles
Deutschland 2002, 91 Minuten, ohne Altersbeschränkung


 
 

Termine

  • Fr, 1. Apr 2022 15:00