Benefizkonzert für die Ukraine

plakat_benefiz_ukraine_A4

Gemeinsam ein Zeichen setzen

Mit großer Anteilnahme blicken wir auf den Krieg in der Ukraine.

Wir wollen unsere Solidarität mit der Ukraine durch ein Benefizkonzert für den „Verein zur Förderung der Partnerschaft mit Volovec/Ukraine e.V Bad Endorf“ zum Ausdruck bringen.

Unser Gedanke ist es, ein kraftvolles Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen und uns klar gegen den von Russland vorangetriebenen Krieg zu positionieren. Musik kann militärische Konflikte nicht lösen, aber einen Raum öffnen, um sich gegenseitig zuzuhören und unterschiedliche Stimmen nicht nur zu akzeptieren, sondern zu zelebrieren.

Alle Künstlerinnen und Künstler verzichten auf Honorare, Marias Kino übernimmt die Veranstaltungskosten – die Ticketeinnahmen kommen also zu 100 Prozent dem Volovec-Verein zugute. Tickets für die Konzerte gelten als steuerlich begünstigte Spendenbestätigung.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist einige namhafte Künstler*innen aus der Region für unseren Benefizabend zu begeistern.

Kupfadache – Herzblutsound aus dem Chiemgau

Sie singen von den Geschichten, die das Leben schreibt, von den Dingen, die uns Lachen & Weinen machen. Kupfadache erzählt Geschichten aus dem Leben. Baierische Texte mit Tiefgang treffen auf kraftvolle Stimmen. Gitarre, Klavier, Bass und Flügelhorn tragen Songs mit eigenwilligen aber eingängigen Melodien. „Die Wurzeln im Chiemgau, die Äste ausgestreckt in alle Welt – so verstehen sie ihre musikalische Prägung.“

Christoph Theussl

Geboren wurde ich tatsächlich 1976 in der Steiermark, welche sich in Österreich befindet. Zum warm werden hab ich die Musikuniversität Graz absolviert. Ich bin immer schon mit meinen eigenen Liedern in Clubs, kleinen Theatern, bei Lesebühnen und bei Festivals aufgetreten. 2012 habe ich meinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach München verlegt, und ich trete auch regelmäßig als Liedermacher und Musikkabarettist auf, vorrangig im süddeutschen Sprachraum.

Micha Kern – Der Gitarrenmann aus Übersee

Emotional, unterhaltsam, vielseitig, kurzweilig, beeindruckend, überraschend oder einfach zum Träumen. Mit explosiven und schnellen Riffs, melodischen Eigenkompositionen und groovigen Coversongs unterschiedlicher Genres auf der Gitarre: Lassen Sie sich in den Bann des Fingerstyle-Pickings ziehen. Wow-Faktor garantiert.

 

  Eintritt 20,- Euro

 

 
 

Termine

  • Sa, 9. Apr 2022 20:00