The Beatles: Get Back – The Rooftop Concert

rooftop

Wer sich am 30. Januar 1969 um die Mittagszeit zufällig in Londons Savile Row 3 aufhielt, wurde Zeitzeuge eines Konzerts, für das es weder Karten noch eine Ankündigung im Vorfeld gab: Die weltweit frenetisch gefeierten Beatles überraschten Zuschauer und Passanten mit einem Rooftop-Konzert. Der Versuch, die Band zu ihren Wurzeln zurückzuführen? Oder bereits ein bewusster Abschiedsgruß? Denn, was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste: Es sollte das letzte Konzert der Beatles sein. Dieses legendäre, einstündige Konzert lebt nun als exklusives Kinoevent auf der großen Leinwand neu auf. Bild und Ton wurden von Regisseur Peter Jackson aufwendig restauriert und digital aufbereitet. Ein wichtiges Dokument der Musikgeschichte und ein Muss für jeden Beatles-Fan. [cp]


 
 

Termine

  • So, 10. Apr 2022 20:00
  • Mi, 13. Apr 2022 20:00