A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

 Buchung geschlossen
 
2
a-hero

Als Rahims Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: es ist ein Wunder! Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen – so könnte er seine Freundin endlich heiraten und mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen. Doch es kommt alles anders: Rahim wird von seinem Gewissen eingeholt und entscheidet sich, die Handtasche doch zurückzugeben. Während eines zweitägigen Ausgangs kann er die Besitzerin ausfindig machen. Als die Gefängnisdirektion von seiner guten Tat erfährt, stürzen sich sogleich Journalisten und Fotografen auf ihn – an diesem Mann sollte sich die Gesellschaft ein Beispiel nehmen! Schon nach kurzer Zeit beginnen die ersten jedoch, an der Geschichte des frisch gekürten Helden zu zweifeln...
Nach seinem Berlinale-Triumph „Nader und Simin – Eine Trennung“ stieg der iranische Regisseur Asghar Farhadi nach Cannes auf, wo sein jüngster Film „A Hero“ nun mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde. [cp]

Von
Asghar Farhadi
Mit
Amir Jadidi, Mohsen Tanabandeh, Fereshteh Sadre Orafaiy, Sarina Farhadi, Sahar Goldust
Iran/Frankreich 2021, 128 Minuten, ab 12 Jahren


Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
198
 
 

Termine

  • Fr, 29. Apr 2022 20:00
  • So, 1. Mai 2022 20:00
  • Di, 3. Mai 2022 20:00