Monsieur Claude und sein großes Fest

0
monsieur-claude3

Erst mussten der konservative Franzose Claude Verneuil und seine Frau Marie aus der Kleinstadt Chinon damit leben lernen, dass sich ihre vier Töchter in nicht-französische und dazu nicht-katholische Männer aus Israel, Algerien, China und der Elfenbeinküste verliebten. Nach den multikulturellen Eheschließungen der Töchter leben die Schwiegersöhne nun in direkter Nachbarschaft zu den Verneuils. Deshalb sind sie in die Vorbereitungen für die Überraschungsfeier zum 40. Hochzeitstag des Paars involviert, für die auch die internationalen Schwiegereltern anreisen. Während die Planungen zum großen Fest laufen, ergeben sich allerhand Komplikationen und Zwistigkeiten…
2014 mauserte sich die französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ zum beachtlichen Publikumshit mit 3,7 Millionen verkauften Kinotickets allein in Deutschland. Auf die obligatorische Fortsetzung von 2019 folgt nun der dritte Teil. Abermals kehren der Cast um Christian Clavier und Chantal Lauby sowie der Autor und Regisseur Philippe de Chauveron zurück. Präsentiert wird der großfamiliäre Trubel in sommerlich-farbenfrohen Hochglanzbildern mit viel Musik. [cp]

Von
Philippe de Chauveron
Mit
Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Frédéric Chau, Noom Diawara
Frankreich 2021, 98 Minuten, ohne Altersbeschränkung


 
 

Termine

  • Sa, 6. Aug 2022 20:00
  • So, 7. Aug 2022 20:00
  • Mo, 8. Aug 2022 20:00
  • Di, 9. Aug 2022 20:00
  • Mi, 10. Aug 2022 20:00