Lightyear

0
lightyearS

Buzz Lightyear wird auf eine Mission geschickt, die ihn nicht wie geplant nur kurze Zeit, sondern Jahrzehnte kostet. Als er zurückkehrt, muss er erneut versuchen, es mit Robotern aufzunehmen, um die Menschheit zu retten. Als Unterstützung hat er nur einen wild zusammengewürfelten Trupp, in dem nur eine Frau ein bisschen Erfahrung hat. Die Tochter seiner ehemaligen Kommandantin.
Buzz Lightyear, einer der Hauptfiguren aus Pixars Animationsmeilenstein „Toy Story“ erhält einen eigenen Kinofilm. Der mit dem Annie-Award ausgezeichnete Pixar-Veteran Angus MacLane,­ der „Findet Dorie“ als Koregisseur verantwortete, inszeniert das amüsante Weltraumabenteuer. Die Autoren, neben MacLane auch Jason Headley, ließen sich von u.a. „Star Wars“ und Marvel-Filmen inspirieren für die Geschichte ihres Helden, in der rasante Action und liebenswerter Humor Trumpf sind wie bei vorhergehenden Pixar- und Disney-Arbeiten. [cp]

Von
Angus Mac Lane
USA 2022, 105 Minuten, ab 6 Jahren


Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
200
 
 

Termine

  • Fr, 9. Sep 2022 15:00