Mittagsstunde

0
mittagsstunde

Ingwer, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Ollen“ nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, dem Leben in der Stadt den Rücken zuzukehren, um in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical zu verbringen. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder: auf den Straßen kaum Menschen, denn das Zusammenleben findet woanders statt, keine Dorfschule, kein Tante-Emma-Laden... Sein Vater hält immer noch stur hinter seinem Tresen im alten Dorfkrug die Stellung, während die Mutter mehr und mehr ihren Verstand verliert. Beide lassen Ingwer spüren, dass er sich schon viel zu lange nicht um sie gekümmert hat. Und nur in kleinen Schritten erkennt er, dass er noch längst nicht alle Geheimnisse entblättert hat...
Ein Film über Familie, Heimat und Zuhause. Lars Jessen hat einen sehr sehenswerten Film von beinahe zärtlicher Ruppigkeit geschaffen, mit dem großartigen Charly Hübner in der Hauptrolle: so knorrig, so schweigsam … und so liebenswert. [cp]


Von
Lars Jessen
Mit
Charly Hübner, Peter Franke, Hildegard Schmahl, Gro Swantje Kohlhof
Deutschland 2022, 93 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
200
 
 

Termine

  • Fr, 14. Okt 2022 20:00
  • Sa, 15. Okt 2022 20:00
  • So, 16. Okt 2022 20:00
  • Mo, 17. Okt 2022 20:00
  • Di, 18. Okt 2022 20:00
  • Mi, 19. Okt 2022 20:00