Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

2
S-wann-wird

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie – anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff, gehören die Patienten quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten statt norddeutschem Dauerregen, während der Vater heimlich, aber doch nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht. Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse...
Sonja Heiss, die Regisseurin von „Hedi Schneider steckt fest“ verfilmt den autobiografischen Roman „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ von Joachim Meyerhoff, der 2013 erschienen ist. [cp]

Von
Sonja Heiss
Mit
Devid Striesow, Laura Tonke, Camille Loup Moltzen
Deutschland 2023, 116 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
198
 
 

Termine

  • Do, 16. Mär 2023 20:00
  • Fr, 17. Mär 2023 20:00
  • So, 19. Mär 2023 20:00
  • Mo, 20. Mär 2023 20:00
  • Di, 21. Mär 2023 20:00