The Whale

2
the-whale

Charlie hat vor vielen Jahren seine einstige Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen sein zu können. Nachdem dieser stirbt, fällt Charlie in ein seelisches Tief. Aufgrund der schweren Trauer entwickelte der inzwischen mehr als 270 Kilo schwere Charlie eine Essstörung und hat Probleme, den Alltag zu bewältigen. Wenigstens hat er seine Arbeit als Englischprofessor, welche er von zu Hause aus führen kann, – allerdings ohne Webcam, da er sich für sein Aussehen schämt. Als seine Vergangenheit ihn immer mehr einholt, beschließt er, sich mit seiner 17-jährigen Tochter Ellie wieder in Verbindung zu setzen. Da sein Gesundheitszustand immer kritischer wird, setzt er alles daran, um sich, aber auch die Zukunft seiner Tochter zu retten…
Ein Kammerspiel um einen extrem übergewichtigen Helden in tiefer Lebenskrise zum bewegenden Kinoereignis zu machen, dazu bedarf es schon eines Ausnahmeregisseurs wie Darren Aronofsky. Für „The Wrestler“ holte er einst den Löwen in Venedig. Für „Black Swan“ gab es eine Oscar-Nominierung. Unbedingt oscarreif gerät nun auch dieses Drama um einen sensiblen Menschen, der nach dem Tod des Partners nicht mehr aufhören will zu essen. Intensives Arthaus-Kino, das für Gesprächsstoff sorgen dürfte. [cp]


Von
Darren Aronofsky
Mit
Brendan Fraser, Hong Chau, Sadie Sink, Ty Simpkins, Samantha Morton
USA 2022, 117 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
198
 
 

Termine

  • Do, 11. Mai 2023 20:00
  • Fr, 12. Mai 2023 20:00
  • Sa, 13. Mai 2023 20:00
  • So, 14. Mai 2023 20:00
  • Mo, 15. Mai 2023 20:00
  • Di, 16. Mai 2023 20:00
  • Mi, 17. Mai 2023 20:00