• Mathilde - am 14.12.

  • Mord im Orient Express - ab 22.12.

  • Bhutan - am 21.12.

  • Suburbicon - ab 09.12.

  • Aus dem Nichts - ab 29.12.

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
24
Datum : So, 24 Dez
28
Datum : Do, 28 Dez

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

Bhutan 26° 28° N – Königreich im Himalaya

Regie
Stefan Erdmann
Länge
100 Minuten
FSK
ohne Altersbeschränkung
Produktion
Deutschland 2017
Trailer


Mit knapp 100 Kilo Kamera-Equipment über viele Wochen durch Bhutan zu reisen ist nicht nur eine logistische und körperliche Herausforderung, sondern auch ein Privileg, denn nur wenigen Touristen ist die Einreise nach Bhutan möglich. Durch einen guten Freund war es Stefan Erdmann möglich, frei durch das Land zu reisen und den Menschen des Landes ganz nahe zu kommen. Aus der Essenz des entstandenen Filmmaterials hat der Filmemacher eine faszinierende und sensible Dokumentation erarbeitet, die er in bestechender Bildqualität und live präsentiert. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise durch ein einzigartiges und völlig unentdecktes Land, in dem das erklärte Ziel des Königs ist, dass jeder Einwohner seines Landes glücklich ist, der Begriff vom „Bruttosozialglück“ ging um die Welt.
Erdmann: „Die Begegnungen mit den Menschen waren während meiner Reisen durch dieses Land stets bewegend und berührend... ganz besonders die Begegnungen mit den Kindern Bhutans, für die ich mir wünsche, dass sie trotz der vermehrt westlichen Einflüsse ihre aufrichtige Offenheit und ihren berührenden Humor auch in Zukunft bewahren werden.“ Eintritt 15,-- Euro.

 
 

Alle Daten

  • Do, 21 Dez 20:00

39264 (34)