• Wir töten Stella - ab 27.01.

  • Das Leuchten der Erinnerung - ab 02.02.

  • Wonder Wheel - ab 19.01.

  • Eine bretonische Liebe - ab 10.02.

Kinofasching

Der Kinofasching am Freitag, den 09.02.2018 ist ausverkauft! Wir danken für euer Interesse. Nächstes Jahr auf ein Neues.

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Mo, 1 Jan
4
Datum : Do, 4 Jan
25
Datum : Do, 25 Jan

Newsletter


Hier können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren.


catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi

On the Milky Road

Regie
Emir Kusturica
Darsteller
Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic u.a.
Länge
125 Minuten
FSK
ab 16 Jahren
Produktion
Serbien/GB/USA 2017
Trailer


Auch in unsicheren Kriegszeiten bleibt Milchmann Kostja keine Wahl: Er muss seinem Geschäft nachgehen und überquert also täglich auf seinem Esel die feindlichen Linien der beiden Bürgerkriegsparteien, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Mit viel Glück kehrt er immer wieder gesund nach Hause zurück, wo ihn die hübsche Dorfbewohnerin Milena erwartet, die seine Frau werden soll. Doch Amor durchkreuzt Kostjas Plan einer friedvollen und ruhigen Zukunft und schickt ihm eine mysteriöse, bereits vergebene, feurige Italienerin über den Weg, in die er sich unsterblich verliebt. Es ist der Beginn einer stürmischen und verbotenen Liebe, denn auch ein hoher General ist der Schönen verfallen und der neigt zu ungestümer Eifersucht. Nur eine abenteuerliche und gefährliche Flucht kann Kostja und seiner Angebeteten zu ihrem Zusammensein verhelfen.

Mit seiner höchst eigenwilligen, nicht unumstrittenen Mischung aus brisant-politischen Themen und kraftvoll-magischem Balkan-Folklore-Kult wurde der serbisch-französische Regisseur Emir Kusturica als einer von bisher nur neun Filmemachern beim Festival von Cannes bereits zweimal mit der Goldenen Palme geehrt.    [cp]

 
 

Alle Daten

  • Do, 11 Jan 20:00

59613 (5)