Pumuckl und der blaue Klabauter

Es ist so weit – Pumuckl ahoi! Nach der langen Zeit in Meister Eders Werkstatt, zieht Pumuckl aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der blaue Verwandte Pumuckls ist dem jungen, lernbegierigen Kobold gar nicht so gut gesonnen – er will ihn hinterhältig ins Wasser schubsen, dabei ist Pumuckl doch Nichtschwimmer! Zum Glück ist der Schiffskoch Odessi zur Stelle, der Pumuckl gerade noch rechtzeitig retten kann...
Eine weitere Pumucklgeschichte der Erfolgsautorin Ellis Kaut kommt als Wiederaufführung ins Kino. Es ist die letzte Verfilmung mit dem wunderbaren Unikat Gustl Bayrhammer als Meister Eder. Dazu erweckt noch die unverwechselbare Stimme von Hans Clarin den kleinen Wirbelsturm zum Leben – ein garantiertes Vergnügen! [cp]

Regie
Alfred Deutsch, Horst Schier
Darsteller
Gustl Bayrhammer, Wolfgang Völz, Towje Kleiner
Sprecher
Hans Clarin
Länge
91 Minuten
Produktion
Deutschland 1994
 
 

Alle Daten

  • Sa, 19. Okt 15:00
  • Sa, 26. Okt 15:00

Kinokalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
5

Vorverkauf / Reservierungen

Für normale Kinovorstellungen bzw. Opernübertragungen gibt es keine Reservierungen und keinen Vorverkauf. Wir haben einen der letzten großen Kinosäle im Chiemgau mit 230 Sitzplätzen (die nicht nummeriert sind). Sie können einfach kommen und finden immer einen Platz.

web01

 

 

 

Nur für ganz wenige Events (z. B. Fasching, Konzerte, ...) gibt es einen Vorverkauf, der dann rechtzeitig angekündigt wird.

Newsletter

Heute 277 Gestern 284 Woche 1304 Monat 6008 Insgesamt 338868