Wege des Lebens

 Buchung geschlossen
 
0

Eindringliches Drama über einen innerlich zerrütteten Mann, der sein Leben wie ein Puzzle zusammensetzt.

Molly stürmt in die Wohnung ihres Vaters. Leo ist nur noch ein Schatten seiner selbst, er wirkt abwesend und verliert sich in Halluzinationen. In Gedanken durchlebt er eine leidenschaftliche Ehe mit seiner Frau Dolores – bis sich ihre Wege trennen. Ein anderes Mal sitzt er als grüblerischer Schriftsteller auf einer griechischen Insel und brütet über dem zu füllenden Papier. Er durchlebt Leben, die seine hätten sein können, er erinnert sich und gelangt letztendlich immer wieder an die ein oder andere unbequeme Wahrheit. Stück für Stück wird aus diesen Erinnerungen ein Ganzes.

Die fürsorgliche Tochter begleitet ihren Vater auf einer turbulenten (Gedanken-)Reise durch New York. Der zerrüttete Geisteszustand von Leo führt auch Molly an ihre Grenzen, ringt die junge Frau doch mit ihren eigenen Zukunftsplänen.                [cp]

Regie: Sally Potter

Darsteller: Elle Fanning, Javier Bardem, Salma Hayek

Länge:  86 Minuten

FSK: ohne Altersbeschränkung

Produktion: GB/USA 2019

Trailer


 
 

Termine

  • Do, 8. Okt 20:00