Alle wollen geliebt werden

2
alle-wollen1

Ein brütend heißer Sommertag. Die Psychotherapeutin Ina merkt, etwas stimmt nicht mit ihr. Doch sie hat keine Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen: In der Praxis warten die Patient:innen, ihre Tochter droht zum Vater zu ziehen, ihr Freund will nach Finnland auswandern und ihre egozentrische Mutter feiert den 70sten. Ina will es allen recht machen. Doch dann kommt alles anders.
Regisseurin Katharina Woll hatte mit Autor Florian Plumeyer bereits beim Kurzfilm „Der Sohn“ von 2015 zusammengearbeitet. Auch damals ging es um eine Mutter-Kind-Beziehung. Bei „Alle wollen geliebt werden“ sollten nun Spannungen und Verbindungen zwischen Mutter und Tochter im Zentrum stehen. Bei der Entwicklung des Films kam dann noch eine dritte Generation dazu, wodurch die Mutter-Tochter-Beziehung auf zwei Ebenen gespiegelt wird. „Alle wollen geliebt werden“ hatte 2022 auf dem Filmfest München seine Premiere und gewann den Förderpreis Neues Deutsches Kino für das beste Drehbuch. [cp]


Von
Katharina Woll
Mit
Anne Ratte-Polle, Lea Drinda, Ulrike Willenbacher
Deutschland 2022, 84 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
198
 
 

Termine

  • Fr, 21. Apr 20:00
  • So, 23. Apr 20:00
  • Di, 25. Apr 20:00