Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

0
bibbi-blocksberg

Als Bibi in den Ferien auf Schloss Altenberg Mathe pauken muss, sieht sie schon langweilige Wochen voller Nachhilfe vor sich - zudem sie auch noch ihr Zimmer mit einem nervigen Britney-Spears-Verschnitt teilen muss! Doch schon bald freundet sich Bibi mit der gelähmten Elea an, um deren Genesung willen sie sich auf die Suche nach dem magischen Eulenstaub macht. Doch auch Erzfeindin Rabia ist hinter dem Pulver her, das ungeahnte Kräfte verleiht. Und plötzlich ist in den Ferien doch was los!
Wie schon Teil eins der Hexensaga lockte auch das Sequel ein Millionenpublikum in die Kinos - nicht zuletzt dank der quirlig-charmanten Sidonie von Krosigk, die als Bibi ihre treuen Fans nun auch durch die Wirrungen der Pubertät geleitet. Die Regie des technisch aufwändigen Magie-Spektakels übernahm diesmal Franziska Buch, die seit „Emil und die Detektive“ nichts von ihrem Gespür für Kinderseelen verloren hat. Ein bis in die Nebenrollen hochkarätig besetztes Abenteuer. [cp]


Von
Franziska Buch
Mit
Sidonie von Krosigk, Marie-Louise Stahl, Corinna Harfouch
Deutschland 2004, 104 Minuten, ohne Altersbeschränkung
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
200
 
 

Termine

  • Fr, 14. Okt 15:00