Wer wir gewesen sein werden

0
wer-wir

Für den Filmemacher Erec Brehmer bricht eine Welt zusammen, als seine langjährige Lebensgefährtin Angelina Zeidler bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall stirbt. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wiederbegegnen kann. So entsteht nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben.
Eine Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen – und eine Liebesgeschichte über den Tod hinaus. Regisseur Eric Brehmer: „Als meine Freundin Angi 2019 bei einem Verkehrsunfall starb, war der erste Gedanke, der mich am Leben hielt: Ich bin Filmemacher. Und wenn ich von Angi erzähle, wird sie niemals wirklich sterben.“ [cp]


Von
Eric Brehmer & Angelina Zeidler
Deutschland 2021, 84 Minuten, ab 12 Jahren
Anzahl Plätze
200
Verfügbare Plätze
200
 
 

Termine

  • So, 21. Aug 20:00
  • Mi, 24. Aug 20:00